Immobilien-News

Steuerrecht

Steuern beim Hausverkauf vermeiden

Baufinanzierung - Shutterstock

Wer eine Immobilie verkaufen möchte, sieht sich in vielen Fällen hohen Steuerpflichten ausgesetzt. Diese können Haus- und Wohnungsbesitzer aber unter Umständen vermeiden. Immobilien sind auch dafür da...


Schutz für das Dach

So sichern Sie Ihr Haus gegen Sturm und Unwetter

Sturm - Shutterstock

Heftige Unwetter im Anmarsch? Ein Sturm kann dem eigenen Haus ganz schön zusetzen, vor allem dem Dach. Doch viele Schäden lassen sich eventuell vermeiden - auch kurzfristig noch. Unwetter- und Sturmwarnungen können beängstigend sein...


Gut vorbereitet

So schützen Sie Ihr Haus vor Überflutung

Hochwasser - Shutterstock

Starkregen und Überschwemmungen können nahezu jeden treffen. Doch sogar auf die Schnelle lässt sich das Haus noch besser schützen. Und auch wenn das Wasser eindringt, ist man nicht hilflos...


Immobilienverrentung

Mit dem Haus den Ruhestand absichern

Älteres Paar Wohnung - Shutterstock

Die Immobilie ist abgezahlt, aber das Geld im Alter rar? Da könnte es doch eine gute Möglichkeit sein, die Immobilie zu liquidieren, oder etwa nicht? Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten...


Anzeige

Bereit für eine Karriere in der Immobilienbranche?

Immobilienmaklerin - Shutterstock

In der Immobilienbranche werden engagierte und motivierte Menschen gesucht, die den Wunsch haben, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Mit einer Fülle von Möglichkeiten und einem breiten Spektrum an Tätigkeitsfeldern bietet diese...


Sicherheit für Vermieter

Neun Fakten zur Mietkaution

Wohnungsschlüssel - Shutterstock

Die Zahlung soll Vermietern Sicherheit bringen. Doch was ist erlaubt und wo liegen die Grenzen? Hier kommen wichtige Regeln, die Mieter kennen sollten. Schon die Kosten für den Umzug in eine neue Wohnung reißen oft ein empfindliches Loch in die...