Immobilien-News

Bauen und Wohnen in Mönchengladbach

Wie sich der Wohnungsmarkt entwickelt

Baugerüst MFH - Shutterstock

Die Preise für Immobilien und Mieten steigen weiter. Das bestätigt der aktuelleste Wohnungsmarktbericht, den die städtischen Planer vorgelegt haben. Der analysiert zwar die Situation für das Jahr 2020, die Daten geben dennoch Hinweise auf Trends.


Stadtentwicklung

Warum viele junge Familien Düsseldorf verlassen

Düsseldorf Stadtbild - Shutterstock

Düsseldorf wächst, aber nicht an Kindern und Jugendlichen. Was die amtliche Statistik noch darüber verrät, wie Familien in Düsseldorf wohnen – und wohin es sie zieht.


Wohnungen und Häuser in Düsseldorf

Makler sehen Trendwende bei Immobilien

Mehrfamilienhaus Balkone seitlich - Shutterstock

Nach mehr als einem Jahrzehnt mit extrem steigenden Preisen für Wohnungen und Häuser zeichnet sich eine Trendwende ab. Die Folgen steigender Bauzinsen sind in Düsseldorf deutlich spürbar. Drei Makler sagen, wie sich das bereits auf Nachfrage...


Bauen in Mönchengladbach

Extrem steigende Kosten gefährden Neubau-Projekte

Die Baustelle des Rheydter Hauptbahnhofs: - Foto: Sven Heß

Materialien, Energie und Zinsen – alles wird teurer. Das kann laut städtischer EWMG dazu führen, dass Neubauten verschoben oder ganz gestoppt werden. Welche Folgen das auch für private Bauherren hat.


Preisentwicklung, Altbauten und Innenstadt

Was ein Makler über den Erkelenzer Immobilienmarkt sagt

Baugerüst Neubau - Shutterstock

Kaufen, neu bauen oder lieber noch warten? Immobilienmakler Detlef Lachmann spricht mit uns über den angespannten Häusermarkt in Erkelenz und gibt einen Ausblick in die Zukunft.


Düsseldorfer Prachtstraße

Die Königsallee wird zur Milliarden-Meile

Düsseldorf Stadtbild - Shutterstock

Mit der Oper könnten in den kommenden Jahren mehr als drei Milliarden Euro auf der Kö verbaut werden. Hochklassige Büronutzer und der Bedarf des Luxus-Einzelhandels lösen große Investitionen aus. Ein Projekt ist mit Abstand am teuersten.


Projekt der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft

Häuseraufstockung in Garath ist vom Tisch

Mehrfamilienhaus sozial - Shutterstock

Das Wohnungsbauprojekt aus dem Jahr 2019 ist erneut Thema in der Sitzung der Bezirksvertretung 10, weil die Statik gegen die Aufstockung spricht. Die BV tagt morgen in der Gesamtschulaula. Am Dienstag kommt die Bezirksvertretung 10...


Outlet-Flächen in Remscheid

Wohnen am Wasser oder große Sportarena?

Luftaufnahme Ortschaft - Shutterstock

Bei der Präsentation der Pläne der Stadt Remscheid für die DOC-Flächen zeigen sich mögliche Konfliktlinien mit den Lenneper Vereinen.