Immobilien-News

Immobilien in Mettmann

Das Traumhaus bleibt für viele unbezahlbar

Anschlussfinanzierung - Shutterstock

Energiekrise, Inflation und steigende Zinsen beeinflussen den ohnehin angespannten Immobilienmarkt. Wer investieren möchte, findet in Mettmann zwar Angebote, an den Preisen tut sich aber bislang wenig Positives.


Amtsgerichtstermine

Zahl der Zwangsversteigerungen sinkt

Zwangsversteigerung - Shutterstock

Wegen der hohen Inflation und steigender Zinsen dürfte sich das Blatt im nächsten Jahr aber wenden. Dann werden sich manche womöglich die Finanzierung der eigenen vier Wände nicht mehr leisten können...


Immobilienmarkt

Schlechte Aussichten für Mieter

Mehrfamilienhaus Balkon - Shutterstock

Die Mieten in NRW sind zwischen April und Juni 2022 viel stärker gestiegen als in den drei Monaten davor. Der Trend hält an. Dagegen flacht die Preissteigerung bei Wohnungskäufen ab. Ein Absturz ist allerdings nicht zu erwarten...


Finanzbehörden

Chaos bei der Grundsteuer-Erklärung

Über Tage funktionierte Elster, das Online-Portal des Finanzamts, schleppend oder gar nicht. Jetzt läuft es wieder. Aber der Unmut der Bürger, die bis Ende Oktober Daten zu ihrem Grundeigentum übermitteln sollen, ist groß...


Nur Büro- und Geschäftshaus

Wohnen verboten im Neubau in Korschenbroich

Baupläne skizzen - Shutterstock

Mitten in Korschenbroich, am Matthias-Hoeren-Platz, darf nur ein reines Büro- und Geschäftshaus entstehen. Bauherr Günter Thoren will das nicht hinnehmen. Er wirft der Bruderschaft vor, aus Sorge vor Lärmbeschwerden Wohnungen zu verhindern.


Wohnen in Viersen

Wo der Bauverein Dülken investiert

Nicht nur gestiegene Baupreise wirken sich auf die Arbeit des Gemeinnützigen Bauvereins Dülken aus. Wie der Verein darauf reagiert und welche Projekte er für das laufende Jahr plant.


Bauen und Wohnen in Mönchengladbach

Wie sich der Wohnungsmarkt entwickelt

Baugerüst MFH - Shutterstock

Die Preise für Immobilien und Mieten steigen weiter. Das bestätigt der aktuelleste Wohnungsmarktbericht, den die städtischen Planer vorgelegt haben. Der analysiert zwar die Situation für das Jahr 2020, die Daten geben dennoch Hinweise auf Trends.


Stadtentwicklung

Warum viele junge Familien Düsseldorf verlassen

Düsseldorf Stadtbild - Shutterstock

Düsseldorf wächst, aber nicht an Kindern und Jugendlichen. Was die amtliche Statistik noch darüber verrät, wie Familien in Düsseldorf wohnen – und wohin es sie zieht.