Immobilien-News

Projekte in Vorst und St. Tönis

Mehr Platz für Wohnungsbau

Luftaufnahme Wohngebiet - Shutterstock

Einige Investoren wollen in Tönisvorst bauen. Die Politiker im Planungsausschuss erfüllten nun diese Wünsche. Zudem wurde beschlossen, die Rechtsgrundlage für weitere Bauprojekte zu schaffen. Wo was geplant ist.


Wohnstätte Krefeld 125 Jahre alt

Eine Krefelder Erfolgsgeschichte

Die Wohnungsbaugesellschaft Wohnstätte feiert Jubiläum: Sie wurde vor 125 Jahren gegründet und erlebt eine regelrechte Renaissance an Bedeutung: für die Stadtentwicklung, für den Wohnungsbau und den Klimaschutz.


Immobilienkonzern

Vonovia bremst bei Neubau für den eigenen Bestand

Der Immobilienkonzern hat im ersten Quartal seinen Gewinn deutlich gesteigert und legt an der Börse zu. Das Unternehmen bestätigt seine Prognose für den weiteren Verlauf des Jahres. Mit einem Kursplus von drei Prozent hat der Aktienmarkt am...


Marodes Haus: Riesenprobleme im Bundesbauministerium

Geywitz‘ wichtigste Baustelle

Die Bundesbauministerin soll eigentlich den Wohnungsbau in Deutschland ankurbeln. Aber ihr Ministerium ist selbst eine Dauerbaustelle mit temporärem Dienstsitz ohne Internet, IT-Support, fehlendem Organigramm. Wie kann Deutschland da bauen?


Ranking der Wohnungspreise

Immobilienpreise steigen in Düsseldorf am stärksten

Hausfassade - Shutterstock

Im Vergleich deutscher Großstädte liegt Düsseldorf beim prozentualen Plus für Eigentumswohnungen vorn. Eine Studie zeigt zudem, wo sich Düsseldorf beim jetzt erreichten Quadratmeterpreis im Verhältnis etwa zu Köln und Berlin einsortiert.


Kleve

Grüne: Ein Drittel Sozialwohnungen für die Unterstadt

Baugrundstück - Shutterstock

Im Bauausschuss der Stadt Kleve werden die Klever Grünen für die Unterstadtpläne Alternativ-Pläne beantragen. Zudem soll dort geförderter Wohnungsbau entstehen. Für die Oberstadt stellt Investor Wilmsen Pläne für Pannier vor.


Spar- und Bauverein Solingen

Wohnungen auf die Zukunft ausrichten

Baugebiet - Shutterstock

Der Spar- und Bauverein wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Vorstandsmitglied Uwe Asbach spricht über große Projekte, die Energiewende – und coronagerechtes Feiern zum Geburtstag der Genossenschaft.


Umstrittenes Projekt in Dormagen

Anwohner kämpfen gegen Tiny-Houses

Tiny house innen - Shutterstock

Gegen die Pläne der Verwaltung, auf einem Grünstreifen Mini-Häuser für Geflüchtete zu bauen, regt sich Widerstand. Anwohner haben eine Interessengemeinschaft gegründet und drohen mit rechtlichen Schritten.