Immobilien-News

Wohnungen und Häuser in Düsseldorf

Makler sehen Trendwende bei Immobilien

Mehrfamilienhaus Balkone seitlich - Shutterstock

Nach mehr als einem Jahrzehnt mit extrem steigenden Preisen für Wohnungen und Häuser zeichnet sich eine Trendwende ab. Die Folgen steigender Bauzinsen sind in Düsseldorf deutlich spürbar. Drei Makler sagen, wie sich das bereits auf Nachfrage...


Bauen in Mönchengladbach

Extrem steigende Kosten gefährden Neubau-Projekte

Die Baustelle des Rheydter Hauptbahnhofs: - Foto: Sven Heß

Materialien, Energie und Zinsen – alles wird teurer. Das kann laut städtischer EWMG dazu führen, dass Neubauten verschoben oder ganz gestoppt werden. Welche Folgen das auch für private Bauherren hat.


Preisentwicklung, Altbauten und Innenstadt

Was ein Makler über den Erkelenzer Immobilienmarkt sagt

Baugerüst Neubau - Shutterstock

Kaufen, neu bauen oder lieber noch warten? Immobilienmakler Detlef Lachmann spricht mit uns über den angespannten Häusermarkt in Erkelenz und gibt einen Ausblick in die Zukunft.


Düsseldorfer Prachtstraße

Die Königsallee wird zur Milliarden-Meile

Düsseldorf Stadtbild - Shutterstock

Mit der Oper könnten in den kommenden Jahren mehr als drei Milliarden Euro auf der Kö verbaut werden. Hochklassige Büronutzer und der Bedarf des Luxus-Einzelhandels lösen große Investitionen aus. Ein Projekt ist mit Abstand am teuersten.


Projekt der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft

Häuseraufstockung in Garath ist vom Tisch

Mehrfamilienhaus sozial - Shutterstock

Das Wohnungsbauprojekt aus dem Jahr 2019 ist erneut Thema in der Sitzung der Bezirksvertretung 10, weil die Statik gegen die Aufstockung spricht. Die BV tagt morgen in der Gesamtschulaula. Am Dienstag kommt die Bezirksvertretung 10...


Outlet-Flächen in Remscheid

Wohnen am Wasser oder große Sportarena?

Luftaufnahme Ortschaft - Shutterstock

Bei der Präsentation der Pläne der Stadt Remscheid für die DOC-Flächen zeigen sich mögliche Konfliktlinien mit den Lenneper Vereinen.


Kolumne

Branche vor der Zeitenwende

Wir erleben aktuell eine Situation, die uns Jahrzehnte fremd war. Die Rohstoffpreise liegen auf Rekordhöhen und treffen auf bestehende Belastungen bedingt durch Pandemie sowie Lieferengpässe...


Bauverein und Gebäudemanagement Neuss

Profis für Immobilien-Holding der Stadt

Die Stadt ordnet ihre Immobiliensparte neu. Nachdem die Struktur steht, ging es jetzt um Köpfe. Eine Führungskraft wurde langfristig gebunden, eine weitere in Meerbusch abgeworben.


Grundsteuer in Remscheid

Hausbesitzer müssen reagieren

Hausfinanzierung - Shutterstock

Ab dem Jahr 2025 soll die Grundsteuer in Deutschland neu geregelt werden. Das Verfahren sorgt aber schon dieses Jahr für jede Menge Arbeit bei Immobilienbesitzern und Steuerberatern.