Immobilien-News

Düsseldorf

Mitteldeutsche Immobilien kauft Geschäftshaus an der Kö

Königsallee - Shutterstock

Das Geschäftshaus an der Graf-Adolf-Straße 12/Ecke Königsallee hat einen neuen Besitzer: Die Mitteldeutsche Immobilien (MDI) mit Sitz in Leipzig hat das vollvermietete Gebäude in bekannter Lage mit rund 1740 Quadratmeter erworben...


Politik in Radevormwald

Drohen jetzt drastische Mieterhöhungen?

Mehrfamilienhaus sozial - Shutterstock

Die Zahl der Wohnungen mit Sozialbindung in Radevormwald ist stark zurückgegangen. Die SPD-Fraktion macht sich Sorgen, dass nun die Kosten für Mieter deutlich anziehen werden – und will von der Stadt Lösungen erfahren...


Immobilien in Düsseldorf

B8-Center in Flingern - abgerissen wird hier noch lange nicht

Wann genau das B8-Center in Düsseldorf-Flingern einem neuen Wohnquartier weichen soll, steht nicht fest. Jetzt gibt es einen neuen Pächter für das Bowling-Center. Und die Dauer des Mietvertrags lässt vermuten, dass ein Abriss in ferner Zukunft liegt.


Bürgergespräch zum Neubaugebiet Wermelskirchen

Junge Familien wünschen sich eine Chance

Beim Bürgergespräch zum Neubaugebiet Hoffung/Vorderhufe stellt das Planungsbüro „plan lokal“ zwei Varianten als Entwurfsideen vor, die als Gesprächsgrundlage für Anregungen und Wünsche von den Teilnehmern genutzt werden...


Umbau in Remscheid

Honsberg soll „hippster Stadtteil“ werden

Die Stadt Remscheid, die Gewag und die Projektgesellschaft Urbane Nachbarschaft Honsberg kooperieren bei der Quartiersgestaltung. Früher, da hatte der Honsberg einen ziemlich miserablen Ruf...


Wohnen in Neuss

So steigen die Immobilienpreise in 2022

Schild Haus zu verkaufen - Copyright (c) 2021 stockwerk-fotodesign/Shutterstock. No use without permission.

Die Neusser Immobilienbörse legt ihren Preisspiegel 2022 vor. Er verbindet eine Analyse des Immobilienmarktes im vergangenen Jahr mit einer Prognose. Die Preise ziehen demnach weiter an. Doch es gibt auch ein Sorgenkind.


Stadtplanung in Düsseldorf

Neue Wohnungen in Unterbilk werden erst später fertig

Bauplan Illustration - Shutterstock

Eine der ursprünglich beteiligten Genossenschaften ist aus dem Projekt in Düsseldorf-Unterbilk ausgestiegen. Aktuell werden noch weitere Änderungen diskutiert. Die SPD zeigt sich unzufrieden mit dem langsamen Fortgang.


Preisspiegel

Solingen teures Pflaster für gebrauchte Immobilien

Hausfinanzierung - Shutterstock

Laut Immobilienpreisspiegel der Landesbausparkasse (LBS) sind die Preise für gebrauchte Immobilien im vergangenen Jahr in der Klingenstadt deutlich gestiegen. Die Preise liegen über NRW-Durchschnitt. Die Immobilienpreise sind in die Höhe geschnellt...


Preise für Gebrauchtimmobilien deutlich gestiegen

Neun Jahreseinkommen für ein Haus

Baufinanzierung - Shutterstock

Das Eigenheim ist und bleibt der Wunsch vieler Menschen. Doch die Erfüllung des Traums von den eigenen vier Wänden ist kostspielig. Ein gebrauchtes Haus kostete in Dinslaken 2021 rund eine halbe Million Euro.


Büroimmobilien in Duisburg

Quartier 1 am Hauptbahnhof ist jetzt voll

Baugrundstück - Shutterstock

Rund 350 Millionen Euro hat das Unternehmen Aurelis in Duisburg in den vergangenen 15 Jahren investiert. Das Quartier 1 südlich des Hauptbahnhofs ist voll, wenn auch das nächste Gebäude fertig ist. Das sind die nächsten Schritte.