Hauskauf

Immobilien in Duisburg

Die Häuser, die niemand haben möchte

Mehrfamilienhaus sozial - Shutterstock

Der Immobilienboom in Deutschland hält seit Jahren an, in Duisburg hat er allerdings noch nicht alle Teile der Stadt erreicht. Eindrücke von einer Auktion in Köln, bei der die meisten Duisburger Objekte ohne neuen Besitzer blieben...


Ratinger Immobilien

Gutachter: Ratingen ist ein teures Pflaster

Baufinanzierung - Shutterstock

Preissteigerungen: Ursächlich seien die seit Jahren niedrigen Bauzinsen und die hohe Nachfrage, urteilen die Ratinger Experten. Es ist eine Bilanz mit vielen Zahlen und Fakten. Die Gutachterausschüsse veröffentlichen alljährlich im Frühjahr ihre...


Immobilien in Duisburg

Jeder zweite Hauskäufer ist kein Duisburger

Bauplan Illustration - Shutterstock

Der neue Grundstücksmarktbericht zeigt: Wohnen wird immer teurer. In Duisburg wird dabei ein enormes Nord-Süd-Gefälle sichtbar. Verträge aus Huckingen haben die Durchschnittspreise in den siebenstelligen Bereich katapultiert...


Immobilienmarkt in Dormagen

Experte rät zum Kauf trotz hoher Preise

Luftaufnahmen Feld und Häuser - Shutterstock

Der Immobilienmarkt läuft auch in Dormagen heiß. Ein Beispiel: 10,5 Jahresnettoeinkommen für ein gebrauchtes Eigenheim. Dennoch empfiehlt der Immobilien-Experte Alfred Laufenberg zu investieren. Warum das sinnvoll sei.


Hückeswagener Neubaugebiet „Eschelsberg“

FDP bleibt bei ihrer Kritik am „Baukindergeld“

Baugebiet - Shutterstock

Fraktionschef Jörg von Polheim bemängelte jetzt, dass die Entscheidung nur in der Stadtentwicklungsgesellschaft HEG und nicht in der Politik fällt. Allerdings gab‘s im September einen entsprechenden Ratsbeschluss...


Steigende Immobilienpreise

Wenn der Hauskauf zur Odyssee wird

Schild Haus zu verkaufen - Copyright (c) 2021 stockwerk-fotodesign/Shutterstock. No use without permission.

Der Hauskauf wird auch in Goch und den benachbarten Städten und Gemeinden immer teurer. Viele können sich schon jetzt keines mehr leisten. Das liegt auch an der Corona-Krise. Wir stellen die beschwerliche Suche zweier Paare vor.


Düsseldorfer Makler verteilen Flyer

Wollen Sie Ihr Haus verkaufen?

Einfamilienhäuser Wohnsiedlung - Shutterstock

Die Preise für Häuser in NRW steigen weiter. Ein Bericht über Verdrängung, Flyer mit Kaufangeboten in Briefkästen und über Makler, die für Gutverdiener aus Düsseldorf Immobilien im Umland suchen. Eine Stadt ist aktuell besonders gefragt.


Grundstücksmarkt in Moers

Immobilienpreise steigen deutlich

Luftaufnahmen Feld und Häuser - Shutterstock

Der Gutachterausschuss hat die Richtwerte rückwirkend zum 1. Januar um durchschnittlich 20 Prozent erhöht. Die Preisgrenze nach oben scheine weiter offen, sagt die Stadt. Ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht...


Vom Grundstück bis zum Mehrfamilienhaus

Diese Duisburger Immobilien werden bald versteigert

Baugrundstück - Shutterstock

Gleich acht Liegenschaften aus Duisburg kommen am 18. März in Köln unter den Hammer. Dann geht es sowohl um Häuser als auch um unbebaute Grundstücke. Die Angebote und alle Informationen im Überblick.


Immobilienmarkt

Was Sie über Zwangsversteigerungen wissen müssen

Zwangsversteigerung - Shutterstock

Früher waren die Termine bei den Amtsgerichten die Gelegenheit, Haus oder Wohnung als Schnäppchen zu bekommen. Doch der Boom am Immobilienmarkt hat die Lage auch hier deutlich verändert.