Bauen & Ausbauen

Grundstücksmarkt Kreis Viersen

Wo Preise für Bauland gestiegen sind

Neubau Doppelhaushälfte - Shutterstock

Was in den Städten und Gemeinden Wohnbauland kostet, verrät der neue Grundstücksmarktbericht für den Kreis Viersen. Er gibt außerdem Aufschluss über Immobilienpreise.


Monheimer Wohnen

Sophie-Scholl-Quartier: Verträge sind unterzeichnet

Baupläne skizzen - Shutterstock

Die Nesseler Bau GmbH erstellt die ersten 162 von über 200 Wohnungen sowie eine Kindertagesstätte. Der erste Abschnitt mit 35 Wohnungen soll bereits im ersten Quartal 2024 fertig sein. Kürzlich wurde der Vertrag für die Errichtung von 162...


Neubauprojekt in Solinger Innenstadt

81 Wohnungen entstehen am Fronhof

Die Politik soll am Montag den Weg freimachen für einen Neubau auf dem Kaufhof- und P & C-Grundstück. Der Vertrag mit dem Investor ist bereits unterschriftsreif vorbereitet.


Planungen in Kevelaer laufen

Bauen an der Niers bleibt umstritten

Nachdem die Bezirksregierung ein Veto gegen Häuser am Ufer an der Rheinstraße eingelegt hat, gab es einen Ortstermin. Die Fläche ist jetzt verkleinert worden. Das Verfahren, um daraus Bauland zu machen, läuft.


Stadtentwicklung in Krefeld

Wohnstätte möchte auf Büttner-Gelände bauen

Planungsausschuss: In Uerdingen könnte auf dem ehemaligen Büttner-Gelände schon bald ein Wohnquartier mit Mehrfamilienhäusern entstehen. Der Planungsausschuss der Stadt hat den Startschuss für einen städtebaulichen Realisierungswettbewerb gegeben...


Bauprojekt in Düsseldorf-Flingern

Bürgerbeteiligung im „Märchenland“

Bauplan Illustration - Shutterstock

Am Froschkönigweg und Dornröschenweg in der „Märchenland“-Siedlung in Flingern wird neuer Wohnraum geschaffen. Bei der Planung sollen sich Bürger in einem Workshopverfahren einbringen können. Mehr als 400 Wohnungen sind geplant...


Bauen in Düsseldorf

Wohnen am Standort der alten Unfallkasse

Entstehen sollen mehrere Neubauten. Zur Straße hin könnte eine neue Stadtteilbücherei entstehen. 20 satzungsgeschützte Bäume müssten für das Bauvorhaben gefällt werden. Die Unfallkasse NRW an der Heyestraße zählte lange noch zu den größten...


Bauen in Düsseldorf

Symbolischer Baustart im Glasmacherviertel

Der Glasturm im Zentrum des künftigen Wohnviertels in Düsseldorf-Gerresheim wird saniert. So richtig los geht es auf dem Areal aber nicht vor Ende 2023.


Wohnen in Brüggen

Noch sind Flächen am Eichenweg frei

Bauunternehmer - Shutterstock

Wer in Brüggen ein Haus bauen will oder eine Wohnung sucht, könnte im Neubaugebiet Eichenweg Glück haben. Erst vor den Sommerferien sollen die Grundstücke vergeben werden. Allerdings ist die Nachfrage bereits jetzt schon groß.