Bauen & Ausbauen

Immobilien in Mönchengladbach

Stadt sucht Investor für Baugebiet

Baugrundstück - Shutterstock

Einfamilien- und Doppelhäuser mit 40 bis 50 Wohneinheiten sollen zwischen Ritterstraße und Frankenstraße in Bonnenbroich gebaut werden. Wie der Stand des Verfahrens ist, und wann Käufer voraussichtlich zuschlagen können.


Wohnen am Wasser in Weeze

Visionen für die Baggerseen

Studenten der Hochschule Osnabrück hatten Ideen für die Wasserflächen entwickelt. Jetzt sollen die Konzepte mit Leben gefüllt werden. Sie bilden die Grundlage für das Projekt „Wohnen am und auf dem Wasser“.


Ratinger Wohnungsbau

SPD fordert Fortschritte beim Wohnen

Bauunternehmer - Shutterstock

Die Fraktion zieht Bilanz: Vor einem Jahr gab es grundlegende Beschlüsse, doch bisher hat sich nur wenig getan. Jetzt erwartet man eine Stellungnahme seitens der Verwaltung. Der Druck auf dem Ratinger Wohnungsmarkt ist groß.


„Merkator-Carré“ in Grevenbroich

100 neue Wohnungen in Bahnhofsnähe

Baupläne skizzen - Shutterstock

Mit einer Investitionssumme von 29 Millionen Euro soll hinter der Bahnlinie das „Merkator-Carré“ entstehen. Die Bauarbeiten haben in diesen Tagen begonnen. Bis zur Fertigstellung werden aber noch viele Monate vergehen.


Düsseldorf

Was tun, wenn die Bauzinsen steigen?

Baufinanzierung - Shutterstock

Experten rechnen bereits für den Sommer mit einem Niveau von drei Prozent bei zehnjähriger Zinsbindung. Bauherren und Immobilienkäufer sollen sich rechtzeitig um günstige Konditionen kümmern...


Stadtentwicklung in Neukirchen-Vluyn

Hier wird preiswertes Wohnen möglich

Die Siedlungs- und Wohnungsbau Grafschaft Moers will sechs leerstehende Wohnblöcke an der Drüenstraße sanieren. Das sind die Pläne.


Bauen in Düsseldorf

Am Seeblick darf gebaut werden

Luftaufnahme Bau - Shutterstock

Stadt und Politik haben den abgeänderten Plänen jetzt ihren Segen gegeben. Das Vorhaben orientiert sich nun an den Bestandsgebäuden, auch auf einen geplanten Garagenhof wurde verzichtet. Die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern an der Straße Am...


Bauen im Rheinisch-Bergischen Kreis

Neue Konditionen für Bauherren

Fertighaus - Shutterstock

Wer in öffentlichen Wohnungsbau investiert profitiert. Es gibt Tilgungsnachlässe. Auch die Anforderungen des Klimawandels werden dabei berücksichtigt. Bauherren profitieren im Rheinisch-Bergischen Kreis von Fördermitteln...


Bauen und Wohnen in Wassenberg

Progressive Pläne für Herrschaftliche Heide

Bauunternehmer - Shutterstock

Bauen und Wohnen soll auch in Wassenberg moderner werden. Der Rat entscheidet am Donnerstag über außergewöhnliche Ideen, bei denen auch Wohnhäuser im Stil von Tiny Houses eine Rolle spielen.