Bauen & Ausbauen

Bauen in Kleve

Der Traum vom Eigenheim muss nicht platzen

Bagger - Shutterstock

Berater von Volksbank und Sparkassen sind sich einig: Bau und Erwerb von Eigenheimen sind weiter möglich, der Zins im langjährigen Vergleich immer noch niedrig. Auch sei in Kleve eine Immobilienblase nicht in Sicht.


Wohnen in Wermelskirchen

Beschluss für 40 Wohneinheiten in Johnenheide in den Rat vertagt

In dem Neubaugebiet sollen 40 Wohneinheiten entstehen. Vor allem die Sozialdemokraten melden Bedenken wegen Kindergarten- und Grundschulsituation in Tente an. Nicht einfach per Empfehlungsbeschluss „durchwinken“ wollte der Ausschuss für...


Wohnungsbau in Düsseldorf

Spatenstich für 106 neue Wohnungen

Bagger - Shutterstock

In der Straße In den Diken in Rath baut der Investor Ten Brinke das neue Quartier. Beim Spatenstich wurde zudem eine wichtige Wegeverbindung durch den Stadtteil angekündigt.


Neubauvorhaben in Monheim

40 Wohnungen statt Fischhandel

Auf dem Grundstück eines ehemaligen Fischhandels in Baumberg will die Meide GmbH aus Hilden vier Mehrfamilien- und einige Reihenhäuser bauen. Die neue Adresse heißt Eschenweg.


Klever Baggersee

Wohnen auf dem Wasser nimmt nächste Hürde

Auf einem ehemaligen Baggersee in Kleve soll ein Baugebiet für Einfamilienhäuser und einem Mehrfamilienhaus entstehen. Das Projekt „Wohnen auf dem Wasser“ auf einem Baggersee in Kellen hat die nächste Hürde genommen: Einstimmig empfahlen...


Preisexplosion

Hausbau: So lassen sich Kosten sparen

Bagger vor Einfamilienhaus - Shutterstock

Die Preise für einige Baumaterialien schnellen weiter in die Höhe. Die Firmen geben diese an Bauherren weiter – und die sind nun oft gezwungen, am Traumhaus zu sparen. An welchen Stellen ist das am besten machbar...


Wohnen in Düsseldorf-Flingern

Start frei für das Wohnprojekt Hinz & Kunz

An der Schwelmer Straße entstehen in den nächsten zwei Jahren drei Gebäude mit einer Gesamtwohnfläche von 4800 Quadratmetern. Die historische Fassade des Hauses, das zurzeit abgerissen wird, bleibt erhalten.


Bauen in Düsseldorf

Nachbarn in Unterbach auf Konfliktkurs

Luftaufnahme Wohngebiet - Shutterstock

Zum See hin gibt es im Dorf ein extremes Gefälle. Ein geplanter Doppelhaus-Neubau an der Straße Am Seeblick würde den Anwohnern unterhalb des Komplexes das Licht nehmen, klagen sie. Die Politik gab jetzt trotzdem grünes Licht.


Architektur der Zukunft

Ingenhoven talkt mit Yogeshwar: „Wir bauen nicht für die Bösen“

Ranga Yogeshwar - Anne Orthen

Zur Eröffnung der Betonsilos der Plange-Mühle diskutierten der Architekt und der Journalist über die Möglichkeiten nachhaltigen Bauens und auch über den Kö-Bogen. Das nächste Etappenziel ist erreicht: Nach den Holzsilos ist der Kostenpflichtiger...


45 Eigentumswohnungen sollen in Solingen entstehen

Finanzamt-Investor kündigt Baustart an

Nachdem in den vergangenen Monaten die Hoffnung in Ohligs auf einen Baubeginn am alten Finanzamt schon wieder gesunken ist, hat die Peker Holding als Eigentümerin nun versichert, dass in wenigen Wochen die Bagger rollen.