- Neubau Erstbezug
- Massivbauweise
- 2 Terrassen
- Garten mit Sondernutzungsrecht und einem Grünflächenanteil von ca. 197 m²
- hochwertige Sanitärausstattung von Villeroy & Boch und Kaldewei
- Handtuchwärmer
- Fußbodenheizung mit Einzelraumregulierung
- Moderne Haustechnik (z.B. Luft-Wasser-Wärmepumpe)
- repräsentative Wohnungstüren mit 2,11 m Höhe
- Individuelle Auswahl von Parkett- und Fliesenböden möglich
- Videogegensprechanlage
- Dreifachverglasung
- abschließbare Fenster im EG sowie elektrische Rollläden mit Aushebelschutz
- Personenaufzug
- privater Kellerraum
- PKW-Aufzug
- Kauf eines TG-Stellplatzes optional für zzgl. 29.000 € möglich
- kleine Spielplatzanlage auf dem Grundstück
- Fertigstellung erfolgt voraussichtlich Ende 2024
- Provisionsfrei für den Käufer
Denken Sie aktuell über den Verkauf Ihrer Immobilie nach? Kennen Sie denn bereits den Wert Ihrer Immobilie?
In nur wenigen Klicks erhalten Sie von uns per E-Mail eine erste Einschätzung zur aktuellen Wertermittlung Ihrer Immobilie.
Hier geht es direkt zu unserer kostenlosen Online-Wohnmarktanalyse: WWW.IMMOBILIEN-BOECKER.DE/WERTANALYSE
Die Benrather und "ihr" Schloss - das ist gewissermaßen "Eins". Zu Recht sind die Bewohner stolz auf das berühmte Benrather Gartenschloss - einer der schönsten Rokoko-Bauten am südöstlichen Ortsrand. Die ausgedehnte Parkanlage, in der diverse Veranstaltungen stattfinden und die im Schloss beheimateten, einzigartigen Museen (europäische Gartenkunst und Naturgeschichte) bieten ein breites kulturelles Angebot. Die Orangerie, heute ein längst nicht nur von Benrathern gern besuchtes Kunst- und Bildungszentrum, ist noch ein Überbleibsel eines Wasserschlosses, welches hier als Vorgängerbau stand.
Benrath floriert: Eine selbstbewusste Bürgerschaft, die über eine eigene Bezirksvertretung, ein eigenes Arbeitsamt und ein eigenes Standesamt verfügt, sorgt dafür, dass hier keine Stagnation herrscht. So putzt sich der urbane Ortskern mit Fußgängerzone immer wieder gern heraus und verfügt rund um den lebhaften Markt über beste Einkaufsmöglichkeiten.
Besonders sehenswert ist die weitgehend erhaltene Jugendstilbebauung rund um das alte, im sogenannten Weser-Renaissance-Stil gebaute, Rathaus in der Benrodestraße und der Sophienstraße mit vielen denkmalgeschützten Gebäuden. Weiterhin sind die alte Posthalterei "Haus Spilles" (heute Jugendkulturzentrum) und zahlreiche Gründerzeitbauten sowie Unternehmervillen im Bereich der Benrather Schlossallee, der Meliesallee und der Görresstraße beachtlich.
Auch eine gute Infrastruktur ist gegeben. So besitzt Benrath einen Regionalbahnhof an der Bahnstrecke Köln-Duisburg mit Regionalexpress- und S-Bahn-Verkehr. Die Düsseldorfer Innenstadt ist mit der Straßenbahn schnell zu erreichen, ebenso verkehren hier diverse Buslinien. Durch Schnellstraßen sowie die A59 besteht ebenfalls eine ideale Verkehrsanbindung.