Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Das hier angebotene, freistehende Einfamilienhaus befindet sich in einer verkehrsberuhigten Anliegerstraße in bester Wohnlage von Frechen-Königsdorf. Insbesondere eine ansprechende Bebauung mit villenartigen Einfamilienhäusern und sehr guter Bewohnerstruktur sowie eine ideale Verkehrsanbindung zeichnen diese besondere Wohnlage aus.
Der Stadtteil Königsdorf grenzt an den Kölner Westen an und zählt traditionell zu den beliebtesten Wohnlagen vor den Toren Kölns. Die Stadt Frechen liegt im Westen des Rhein-Erft-Kreises rund 12 km vom Kölner Zentrum entfernt. Mit aktuell rund 49.900 Einwohnern zählt sie zu den sogenannten Mittelstädten. Das bestätigt auch die Bevölkerungsentwicklung, die der ehemaligen Braunkohle-Revier-Stadt bis 2030 einen hohen Bevölkerungszuwachs prognostiziert.
Die sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindungen über die KVB-Linie 7, die S-Bahn-Linie S12 und zur Hauptverkehrszeit auch die S-Bahn-Linie S13 ermöglichen ein rasches Vorankommen in alle Richtungen sogar direkt zum Flughafen Köln/Bonn. Die Autobahn A 1 ist über eine eigene Anschlussstelle schnell erreicht. Ein weiterer Teilanschluss an die A 4 (von und nach Aachen) ist bereits vorhanden, ein Anschluss von und nach Köln ist zudem in Planung.
Zentral und doch ruhig gelegen verfügt Frechen mit zahlreichen Geschäften, Kindergärten sowie sämtlichen Schulformen über eine ausgezeichnete Infrastruktur.
Zudem locken ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Während des ganzen Jahres laden verschiedene Konzerte, Theateraufführungen oder Ausstellungen ein und sorgen für Unterhaltung bei Groß und Klein.
Durch die attraktive Lage und den hohen Freizeitwert steht Frechen für eine wachsende Stadt mit Wohnqualität.