Liebhaberobjekt und Unikat - Ehemaliges Pfarrhaus im neuen Glanz auf traumhaftem Grund !

Eckdaten

Art
Haus
Kaufpreis
998.000,00 EUR
Wohnfläche
250,00 m²
Grundstücksfl.
4.483,00 m²
Zimmer
6 Zimmer
Anbieter-ID
HES28TDKG

Kosten

Provision
3,57 % inkl. gesetzl. MwSt

Detaillierte Informationen

Flächen/Räume
Nutzfläche
60,00 m²
Anzahl Etagen
2
Schlafzimmer
3
Badezimmer
2
Zustand
Objektzustand
Neuwertig
Parkmöglichkeiten
Garage Anzahl
1

Ausstattungsmerkmale

Allgemein
Kamin Gartenmitbenutzung Gäste-WC
Heizung
Zentralheizung
Befeuerung
Ölheizung
Bauweise
Massivhaus
Ausstattungs-Kategorie
Luxus
Keller
teilweise unterkellert

Energieausweis

Energieausweis Art
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf/ Endenergieverbrauch
299,80 kWh/(a*m²)
Energieeffizienzklasse
H
Wesentlicher Energieträger
OEL
Baujahr des Hauses
1867
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr

Beschreibung

Seltene Gelegenheit !
Mit diesem außergewöhnlichem, ehemaligem Pfarrhaus wird Ihnen ein absolutes Liebhaberobjekt zum Erwerb angeboten.
Diese herrschaftliche und repräsentative Immobilie bietet reinste Ästhetik mit maximalem Lebenskomfort. Eine Kombination aus Wohnen und Arbeiten ist hier ideal oder einfach nur großzügiges Wohnen für Individualisten.
Man erkennt auf Anhieb, wie viel Herzblut vom Eigentümer in dieses Zuhause geflossen ist. Dieses Einfamilienhaus besticht neben einer äußerst ruhigen Wohnlage durch eine architektonisch hervorragend gelungene und wertvolle Modernisierung und Grundrissoptimierung durch unzählige stilsichere Details, die hier nur skizziert werden können.
Edel ausgestattetes Design-Bad, lichtdurchflutete Räumlichkeiten, hohe Deckenkonstruktionen und weitere stilvolle Ausstattungsmerkmale bieten eine einzigartige Wohnatmosphäre. Neben den ästhetischen Qualitäten erfüllt diese Haus auch im funktionalen Bereich Ihre Wünsche.
Die Liegenschaft wurde ca. im Jahre 1867 in massiver Bauweise erstellt, ein Anbau erfolgte im Jahre 1910. Im Jahre 1995 wurde vom jetzigen Eigentümer, einem Architekten, kernsaniert, anschließend stetig renoviert und mit viel Liebe zum Detail modernisiert.
Das Anwesen erstreckt sich über 2 Wohnebenen und umfasst auf einer Wohnfläche von ca. 250 m² zwei Badezimmer, ein Gäste-WC, geräumiger Wohnbereich, Esszimmer, Küche und 4 weitere Räumlichkeiten zur individuellen Nutzung. Die imposante Deckenhöhe verstärkt das Gefühl von Geräumigkeit und Eleganz.
Die Haustür erreicht man über einen gepflasterten Gehweg und bereits im Eingangsbereich verspürt man die enorme Raumwirkung durch die hohen Decken. Hier wurden großformatige Fliesen verlegt. Der Küchenbereich ist großzügig, die Einbauküche kann nach Absprache mit den Eigentümern, optional übernommen werden. Die Küche wurde mit zwei Kochinseln versehen. Der Wohn-, als auch der Essbereich sind lichtdurchflutet, wurden mit edlem Parkettboden ausgestattet und die Sprossenfenster, mit teilweiser historischer Bleiverglasung, werden Sie beeindrucken. Das Wohnzimmer ist großzügig und kann durch eine Schiebetüre in 2 Räume getrennt werden. Ein weiterer Raum wird derzeit als "Relaxbereich" genutzt, die bodentiefen Fenstertüren führen auf die Terrasse.
Das Obergeschoss beherbergt 3 Räumlichkeiten zur individuellen Nutzung, allesamt von ansprechender Größe. Das moderne und luxuriöse Badezimmer ist eine echte Wellnessoase mit Handwaschbecken, WC, Runddusche und freistehender Badewanne. Ein weiteres Bad befindet sich auf halber Treppe. Eine Räumlichkeit wird derzeit als Büro genutzt. Das Schlafzimmer verfügt über einen separaten Ankleidebereich. Ein Sonnenbalkon mit Holzdeck ist auf dem Anbau vorhanden und bietet einen ungetrübten Blick in den Garten.
Aufteilung auf einen Blick:
Erdgeschoss: Diele, Küche, Gäste-WC, Wohnzimmer, Esszimmer, Garderobe, ein weiterer Wohnraum im Anbaugebäude und zwei weitere Räumlichkeiten
Obergeschoss: Flur, Bad, Schlafzimmer, Ankleidezimmer und eine weitere Räumlichkeiten zur individuellen Nutzung

Das Haus ist teilweise unterkellert und schafft somit zusätzlichen Stauraum.
Das Grundstück ist eingefriedet, der traumhaft angelegte Garten verfügt über eine üppige Rasenfläche, Wege, Teichanlage, mehrere Sitzgelegenheiten, Sträucher, Beete und einen alten Obstbaumbestand. Der erhöhte und großzügig angelegte Terrassenbereich verspricht Ruhe und Erholung.
Eine Ausbaureserve ist in beiden geräumigen Dachböden vorhanden.
Eine Garage und ein Carportstellplatz zuzüglich zwei weitere gepflasterte Außenstellplätze stehen zur Verfügung.
Ein Energieausweis befindet sich in Arbeit und kann zeitnah vorgelegt werden.
Primärer Energieträger: Öl
Fazit: Liebhaberimmobilie, welche nur selten auf dem Markt zu erwerben ist zum fairen Preis- Leistungsverhältnis !

Ausstattung

* Ölzentralheizung aus dem Jahre 2001
* Holzsprossenfenster mit Isolierverglasung, teilw. Bleiverglasung
* Böden: Parkettböden, Fliesen, Dielenböden
* Einbauküche kann optional übernommen werden
* Kaminofen
* Gäste-WC
* Luxuriöses Design-Bad mit Runddusche u. freistehender Badewanne
* Zweites Bad mit begehbarer Dusche
* Balkon mit Holzdeck
* teilweise Unterkellerung
* großzügiger Terrassenbereich
* 2 Dachböden als Ausbaureserve
* Teichanlage
* Mehrere KFZ-Stellplätze

Lage

Die Immobilie befindet sich in ruhiger Wohnlage in Appeldorn, einem Kalkarer Ortsteil.
Infrastrukturell interessanter Wohnlage, denn Bundesstraßen- und Autobahnanschlüsse sind schnell erreichbar.
Die Immobilie liegt in nur ca. 6-7 km zur Stadtmitte Kalkar entfernt.
Das historische Stadtgebiet erstreckt sich über rund 88 Quadratkilometern und weist eine Einwohnerzahl von rund 15.000 auf. Die Stadt Kalkar zeichnet sich insbesondere durch ein mittelalterlich geprägtes Stadtbild aus. Die exklusive Stadt am Niederrhein ist für Ihren historischen Charme und Ihre malerische Umgebung bekannt. Diese idyllische Gemeinde bietet nicht nur Ruhe und Privatsphäre, sondern auch eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten für den gehobenen Anspruch, z. B. exklusive Golfclubs oder Wassersportaktivitäten am Rhein und auf umliegenden Baggerseen. Ganzjährig bietet Ihnen die Stadt ein Programm in Sachen Kultur und Sport.
Mehrere Kindergärten, alle gängigen und hochwertigen Schulformen finden Sie in der Umgebung.
Zahlreihe Bildungseinrichtungen von Ganztagskindertagesstätten bis hin zum - über die Region hinaus bekannten - bischöflichen Gymnasium Collegium Augustinianum Gaesdonck bietet die Umgebung ein breitgefächertes Bildungsangebot.
Eine reichliche Anzahl an Cafés und erstklassigen Restaurants finden Sie im Stadtkern, fußläufig bequem erreichbar. Die Auswahl an Restaurants beinhaltet beispielsweise die vegetarische Küche, italienische, gutbürgerliche und gehobene Küche. Einkaufsmöglichkeiten beim Einzelhändler, ein Haushaltswaren/Dekogeschäft, Supermärkte oder Discounter (Aldi, Rewe, Lidl, Netto) befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Banken, Ärzte, Apotheken, eine Galerie und das Stadtmuseum sind hier ansässig.
Kalkar gehört zum Kreis Kleve, Sitz vieler Behörden. Verkehrstechnisch ist Kalkar über die A3 und über die A57 zu erreichen. Der öffentliche Personennahverkehr bietet Buslinien, mit denen Sie bequem benachbarte Ortschaften erreichen.
Der Kreis Kleve liegt im Nordwesten Deutschlands an der Landesgrenze zu den Niederlanden. In einem Umkreis von 2 Autostunden leben mehr als 30 Millionen Menschen. Drei Bundesautobahnen, der Rhein-Waal-Terminal in Emmerich, der Anschluss an die EC-Strecke Köln-Amsterdam verbinden den Kreis Kleve mit den internationalen Absatz- und Beschaffungsmärkten.
Die Region weist eine breit gefächerte mittelständische Wirtschaftsstruktur auf. Innovationskraft und Unternehmergeist spiegeln sich in einem stetigen Wachstum wieder. Die Hochschule Rhein-Waal in Kleve setzt neue Impulse und unterstreicht eine internationale Ausrichtung der Stadt.
Profitieren Sie hier von der unmittelbaren Nähe zu unserem Nachbarland, den Niederlanden. In einer Entfernung von 38 km befinden sich jeweils die Städte Nijmegen (über die A73) und Arnheim (über die A12) mit ihrem quirligen und buntem Stadtleben. Die Stadt Gennep befindet sich in 31 km Entfernung, über die A57 bequem in 30 minütiger Fahrzeit erreichbar. Anbieten würde sich ebenfalls ein erholsames Wochenende an der Nordsee.
Nach Aufnahme des Flugbetriebes im Mai 2003 am Airport Weeze werden inzwischen etliche Destinationen im gesamten europäischen Raum angeflogen. Der "Airport-Niederrhein" in Weeze ist in wenigen Kilometern erreichbar.