- Genaue Adresse
- Bertha-von-Suttner-Straße 43
- Art
- Zweifamilienhaus
- Kaufpreis
- 895.000,00 EUR
- Wohnfläche
- 250,00 m²
- Grundstücksfl.
- 297,00 m²
- Zimmer
- 7 Zimmer
- verfügbar ab
- nach Absprache
- Anbieter-ID
- XL610
- Heizung
-
Fußbodenheizung
Fernheizung
- Befeuerung
-
Gasheizung
- Stellplatzart
-
Garage
- Energieausweis Art
- Verbrauchausweis
- Endenergiebedarf/ Endenergieverbrauch
- 174.00 kWh/(a*m²)
- Energieeffizienzklasse
- F
- Wesentlicher Energieträger
- GAS
- Baujahr des Hauses
- 1979
- 0
- 25
- 50
- 75
- 100
- 125
- 150
- 175
- 200
- 225
- >250
Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m²
und
Jahr
REICHLICH PLATZ VIELE OPTIONEN
Dieses sehr großzügige Winkel-Doppelhaus mit einer Gesamtwohnfläche von etwa 250 m² bietet vielfältige Optionen für Sie: Ob Mehrgenerationen-Wohnen, Kombination aus Wohnen & Arbeiten, Vermietung als Kapitalanlage oder zur gesamten Selbstnutzung Sie haben die Wahl!
Auf einem sehr ruhig gelegenen 297 m² großen Grundstück ist dieses Haus 1979 am äußeren Rand der Wohnbebauung errichtet worden. Zuletzt genutzt als Zweifamilienhaus ist die obere Wohnung (1. Etage und Dachgeschoss) mit ihrer Fläche von etwas mehr als 100 m² vermietet (Mieteinnahme: 1.400, € p.M.). Diese schöne und helle Maisonettewohnung verfügt über eine großzügige Wohnküche, ein modernes Bad, einen gemütlichen Wohnraum, ausreichend Abstellfläche, eine große Dachterrasse und ein Studio mit einem weiteren separaten Bad.
Der gemeinsame Eingangsbereich verfügt über eine große Garderobe und ein Gäste-WC, das offen gewendelte Treppenhaus verbindet alle Ebenen vom Keller bis zum Dachgeschoss.
Das Erdgeschoss mit ca. 145 m² steht zum Bezug frei. Ein großzügiger Wohnbereich (ca. 37 m²) mit offenem Kamin lädt zum Verweilen ein, der Essbereich (ca. 20 m²) gegenüber der großen Küche (ca. 11 m²) rundet den Aufenthaltsbereich ab. Daneben gelangt man durch einen separaten Flur zum Schlaf- und Kinderzimmer sowie zum Badezimmer. Sowohl vom Wohn- als auch vom Essbereich aus gelangt man auf die atriumartige, uneinsehbare Terrasse mit etwa 10 x 10 Metern Fläche in West-Ausrichtung, hinter einem Hügel liegt der Reiterhof Gut Hellerhof im Grünzug Garather Mühlenbach. Von der Terrasse
ist es möglich, um das Haus herumzugehen. Hier findet man weitere Unterstellmöglichkeiten (z. B. für Fahrräder) und gelangt auch zur Kelleraußentreppe. Dieser Bereich ist komplett überdacht.
Das Kellergeschoss bietet mit seiner enormen Fläche vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Ein großer Partykeller (ca. 31 m²), ein Hobbyraum (ca. 30 m²) und die Sauna (ca. 15 m²) werden ergänzt durch einen Hauswirtschaftsraum (ca. 9 m²), einen weiteren Abstellraum (ca. 12 m²) sowie den Heizraum und Haus-
anschlussraum.
Überzeugen Sie sich selbst bei einer Besichtigung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Wir weisen darauf hin, dass wir alle Angaben zum Objekt vom Eigentümer erhalten haben und für deren
Richtigkeit keine Gewähr übernehmen können.
DÜSSELDORF-HELLERHOF AB IN DEN SÜDEN!
Hellerhof ist der südlichste Stadtteil Düsseldorfs, das Ortsbild ist geprägt von Einfamilienhäusern. Hier leben statistisch gesehen die jüngsten Menschen in der Landeshauptstadt. Angrenzend an Monheim-Baumberg und Langenfeld im Süden, liegt direkt im Westen das größte Naturschutzgebiet Düsseldorfs: die Urdenbacher Kämpe. Die Kämpe ist ein beliebtes Ausflugsziel; in der geschützten Auenlandschaft
finden seltene Tierarten einen Rückzugsraum und Naturliebhaber können das Gebiet auf Wanderwegen, mit dem Fahrrad oder beim Joggen erkunden.
Die Hellerhofer führen ein ausgeprägtes Vereinsleben, sei es im Sport oder auch kulturell. Im örtlichen Einkaufszentrum, der Hellerhof-Passage finden Anwohner neben einem Discounter auch Ärzte, eine Apotheke, Bank etc.. Die Passage ist fußläufig erreichbar und deckt die Grundversorgung für den alltäglichen Bedarf.
KiTas sind in ausreichender Anzahl in Hellerhof vorhanden, eine Grundschule ebenso. Für die weiterführenden Schulen sind die Verbindungen mit Bus und Bahn optimal ausgelegt. In wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß die nächste S-Bahn- oder Bushaltestelle mit den Zielen Düsseldorf-City (ca. 20 Minuten) oder Köln HBF (ca. 35 Minuten). Die Autobahn A 59 ist mit dem Auto in 7 Minuten erreicht.