Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Barrierefreies Wohnen im KfW-40- Effzienzhaus mit Co2- neutraler Energieversorgung in einem hochwertigem Umfeld mit denkmalgeschützten Jugendstilgebäuden.
Genossenschaftsbeteiligung, ohne Kosten für Notar und Grunderwerbsteuer, in alternativer Eigentumsform mit grundbuchlicher Absicherung. Der mtl. Nutzungsbetrag enthält alle Nebenkosten und bis zur Entschuldung zahlbare Tilgungsanteile. Danach reduziert sich der Monatsaufwand, vergleichbar wie bei einer bezahlten Eigentumswohnung
Die Wärmeversorgung wird Co2-frei und kostengünstig durch die Sonne bereitgestellt. Das dient der Umwelt und reduziert, auch im Vergleich zur Wärmepumpe, deutlich die monatlichen Nebenkosten. -Hochwertige, dem Umfeld entsprechende Fassadengestaltung -barrierefreier Zugang zu Gebäude- und Wohnraum -Personenaufzug ab TG-Ebene -Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung -24/7-Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung -Hauswirtschaftsraum mit Anschluss für Waschmaschine und Trockner -Echtholz-Parkett oder hochwertige Vinyl-Designböden zur Auswahl -Video-Sprechanlage -barrierefreie Dusche und Handtuchheizkörper im Bad -Elektrische Außenlamellen zur Verschattung -Tiefgarage mit 2,55 Meter-Stellplatzbreite -überdachte Fahrradstellplätze
Wir sind dazu übergegangen, dass die Mitglieder grundbuchlich abgesichert werden. Dazu bildet die Genossenschaft WEG-Eigentum. Sofern, statt der Pflichteinlage, die Gesamtkosten der Wohnung eingelegt werden sollen, stellt die Genossenschaft das Wohnungsgrundbuch zur Verfügung. Jeder kann die Finanzierung über seine Bank abwickeln und KFW - Mittel in Anspruch nehmen. Es fallen keine Grunderwerbsteuer und Notarkosten für den einzelnen an. Hierzu wäre ein persönliches Gespräch sicher sinnvoll.
Repräsentatives Umfeld mit hochwertigen Jugendstilgebäuden! - Die Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten ist in 5 bis 7 Fußminuten erreichbar. - Der Platz am Offers, ein viel genutzter Treffpunkt für Jung und Alt mit Feierabendmarkt und vielfältige Veranstaltungen ist wenige Fußminuten weiter gelegen. - Der Lückenschluss zur Autobahn nach Ratingen und Düsseldorf startet in 2025.