Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Baujahr: ca. 1929
Wohnfläche: ca. 109 m² (ohne Wintergarten)+ ca. 29,4 m² wohnl. ausgebaute Nfl. im DG
Übernahme: nach Absprache
Heizung: Gas-Zentral-Heizung (ca. 1999)
Fenster: Kunststofffenster aus diversen Baujahren, überw. 2-fach verglast
Bodenbeläge: Laminat, Teppich, Fliesen, PVC
Sonstiges: - unterkellert
- Wintergarten (Genehmigung liegt nicht vor)
- großer, schlank geschnittener Garten
- 2 Carports, 1 Stellplatz
Aufteilung:
Kellergeschoss:
Das Gebäude ist teilunterkellert. In den zwei vorhanden Räumen befindet sich die Heizungsanlage und Stauraum.
Erdgeschoss:
Nach dem Eintritt ins Haus gelangen Sie in den zentralen Flur, von dem aus alle Bereiche des Erdgeschosses erreichbar sind.
Hierzu gehören Wohn-/Essbereich mit integrierter offener Küche, ein Schlafzimmer, ein mit einem Granitboden ausgestattetes, modernes Badezimmer und ein nachträglich angebauter Wintergarten. In den Ursprungsplänen ist dieser jedoch nicht verzeichnet.
Über den angebauten Wintergarten im rückwärtigen Bereich erreichen Sie die Terrasse und den daran anschließenden Garten. In dieser länglichen Grün-Oase lassen sich verschiedene Gartenkonzepte verwirklichen. Der am Ende des Gartens befindliche Carport ist über einen Wirtschaftsweg erreichbar und hält zusätzliche Abstellfläche für Ihren PKW bereit.
Ein weiterer, seitlich am Haus angebauter Carport sowie ein Stellplatz direkt vor dem Objekt, sorgen für eine entspannte Parksituation.
1.Obergeschoss:
Im 1. Obergeschoss befinden sich wie auch im Erdgeschoss ein Schlafzimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer.
Bei einer Nutzung als Einfamilienhaus kann diese Etage natürlich auch vollständig als Schlafetage genutzt werden.
Dachgeschoss:
Im Dachgeschoss wurden die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten wohnlich ausgebaut. Somit stehen hier ein weiteres Schlafzimmer oder ein Hobbyraum, sowie ein zweites Duschbad zur Verfügung.
Die Ursprungspläne lassen darauf schließen, dass diese Räumlichkeiten nachträglich ausgebaut wurden. Daher werden die vorhandenen 29,4 m² als wohnlich ausgebaute Nutzfläche angegeben.
Das Grundstück befindet sich in beliebter Wohnlage im südlichen Mönchengladbacher Stadtteil Wickrathhahn.
Alle Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung des täglichen Bedarfs, Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Apotheken sowie Banken sind im benachbarten Stadtteil Wickrath vorhanden, der sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad bequem zu erreichen ist.
Durch die guten Anbindung an die umliegenden Städte Düsseldorf, Neuss, Krefeld oder auch das Zentrum von Mönchengladbach, lässt sich hier ruhiges Wohnen mit schnellen Wegen zur Arbeit verbinden.
In Wickrathhahn befindet sich ein Kindergarten. In den benachbarten Ortsteilen Beckrath und Wickrath sind verschiedene Schulformen vorhanden.
Wenn Sie sich im Vereinsleben des Ortes engagieren möchten, bieten sich hierzu in Wickrathhahn diverse Anschlussmöglichkeiten.
Die nächste Autobahnauffahrt MG-Wickrathberg (A 61) ist wenige Fahrminuten entfernt und bietet einen idealen Anschluss an das hervorragend ausgebaute Verkehrsnetz der Region.
Im benachbarten Ortsteil Wickrath befindet sich ein eigener Bahnhof, der an die Strecke Aachen - Mönchengladbach angeschlossen ist.
Über die nur wenige Gehminuten entfernte Bushaltestelle „Wickrathhahn Mitte“ (Linie 016) ist ebenfalls eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr der Stadt gegeben.
Der Ortsteil Wickrathhahn bietet ideale Umgebungsbedingungen, wenn Sie Naturliebhaber sind und dennoch die Vorzüge der nahe gelegenen Großstadt nicht missen möchten. Die umliegenden Wiesen und Felder sowie der Buchholzer Wald bieten Sportlern, Natur- und Tierliebhabern beste Bedingungen für die Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag.