Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Angaben nach (GEG) EnEV:
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Ausst. des E-ausweises: 15.05.2024
gültig bis: 14.05.2034
Baujahr der Immobilie: 2006
Endenergieverbrauch (kWh(m²a): 39,3
Energieträger für die Heizung: Erd-Wärmepumpe
Baujahr der Heizg.Anl.: 2006
Energieeffizienzklasse: A
Treibhausgasemissionen 22,0 kg CO² Äquivalent (m²-a)
Das gerichtliche Gutachten kann beim Amtsgericht Nettetal, Steegerstraße 61 in 41334 Nettetal unter dem Aktenzeichen: AZ 010 K 016/23 eingesehen werden.
Ein Kurzgutachten kann über die folgende Internetseiten Link aufgerufen werden:
www.zvg-portal.de
Die Gemeinde Brüggen mit insgesamt rund 16.000 Einwohnern liegt im westlichen Gebiet des Kreises Viersen in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Niederlanden. Das Gemeindegebiet umfasst die drei Ortsteile Brüggen, Bracht und Born, zu denen weitere kleinere Siedlungsgebiete gehören. Wahrzeichen der Gemeinde Brüggen ist die gleichnamige Wasserburg Burg-Brüggen. Seit 2021 darf Brüggen auch den offiziellen Zusatz Burggemeinde führen. Die relativ Seen- und Waldreiche Region gilt auch als Naherholungsgebiet für die benachbarten Ballungsräume. Eine ausgeprägte Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten sowie der medizinischen Versorgung auf Kreisebene ist gegeben. Ein gut ausgebautes Straßennetzt und öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden.
Der öffentliche Deichweg befindet sich im süd-westlichen Gebiet der Burggemeinde Brüggen. Er ist ein- bis zweispurig ohne Fahrbahnmarkierungen ausgebaut und Straßenbeleuchtung ist vorhanden. Separate Gehwege sind nicht angelegt. Das Zentrum von Brüggen ist nach etwa 0,75 km zu erreichen. Eine gute Verkehrsanbindung an die umliegenden Städte und Gemeinden sowie an das Autobahnnetz ist gegeben.