Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Fortlaufende Sanierungen der Wohneinheiten 1996-1999:
Böden - Parkett, Fliesen, Laminat
Türen
Fenster - Schallschutz- und Isolierglas
Sanitär - alle Bäder
Küche - Einbauküchenzeile
Installation - Elektrik und Klingelanlage
Hausflur
Technik - Schließanlage
Sanierung 2017:
Komplette vordere Außen Fassade und Fensterbänke
Neuanschaffung 2005/2018:
Ölheizung
Sanierung 2020:
Komplettsanierung Bungalow mit neuer Einbauküche, Parkett, teilw. Decken, teilw. Holztüren.
Innenhof mit neuen Gehwegplatten, 12 Fahrradständer, Sichtschutz Holzwände zum Bungalow.
Flachdach teilweise 2018.
Alle Angaben beruhen auf Auskünfte der Eigentümer bzw. Auftraggeber. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Besichtigungstermin. Bitte senden Sie uns Ihre vollständig ausgefüllte Kontaktanfrage per Email , oder rufen uns an. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.
Wir bitten Sie Ihre E Mail Anfrage komplett mit Angabe Ihres Namens, Adresse und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können zu versenden.
Nur so können wir zeitnah alle Anfragen seriös bearbeiten.
In unserer Eigenschaft als Doppelmakler machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir für beide Seiten provisionspflichtig tätig sind.
Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.
Holthausen ist ein südlicher Stadtteil im Bezirk 9 Düsseldorfs unweit des Vater Rheins. Als wichtigste Verkehrsader durchzieht die Kölner Landstraße und Bonner Straße das Gebiet des Stadtteils von Nordwesten nach Südosten.
Entlastung für die Holthausener Straßen bringen die in den 1970er Jahren gebaute den Stadtteil im Westen und Süden tangierende mehrspurige B8 und die in den 1980er Jahren gebaute Anschlussstelle Düsseldorf-Holthausen an der Autobahn A 46 im Norden des Stadtteils, die den Hafen und die Industriegebiete besser an das Fernverkehrsnetz anbinden.
Die größte Industrieansiedlung im Stadtteil ist das vom Henkel-Konzern und der BASF-Gruppe gemeinsam genutzte Werksgelände, das unmittelbar östlich am Stadtteilzentrum angrenzt und dessen Schornsteine die Silhouette des Stadtteils bestimmen. Dort befinden sich auch die Hauptverwaltung der Henkel AG & Co. KGaA und die Firmensitze mehrerer Henkel-Tochtergesellschaften sowie einige Werkswohnungen für Henkelmitabeiter.
Sehenswert ist der Park und das Schloss Elbroich unmittelbar westlich vom Stadtteilzentrum. Zwar hat Holthausen nicht einen so großen Park wie der Schlosspark in Benrath, dafür jedoch einige Schrebergartenanlagen. Im Kern Holthausens sind einige Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie Ärztehäuser, Apotheken, Eisdiele und größere Supermärkte zu finden.
Das Rückgrat des öffentlichen Personennahverkehrs bilden die Stadtbahnlinien U74 und U77, die im Stadtteilzentrum enden und Holthausen an den Düsseldorfer Hauptbahnhof, die Stadtmitte und Altstadt anbinden, und die Straßenbahnlinie 701, die nach Benrath weiterführt. Die Haltestelle Holthausen gehört zu den wichtigsten Haltestellen Düsseldorfs.
Entfernung zum: Hauptbahnhof ca. 10 Km, Flughafen Düsseldorf ca. 22 Km