Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
- Laminatboden Eiche Parador
- Wände teilweise verputzt. sonst Raufaser
- Weiße Innentüren
- Große, dunkle Fliesen in Diele, Bädern und Küchen
- Weiße Keramik in Bädern
- Moderne Einbauküchen
Alle in diesem Exposé gemachten Angaben beruhen auf Aussagen und Unterlagen, die uns von den Eigentümern zur Verfügung gestellt wurden. Trotz sorgfältiger Prüfung können wir daher für die Richtigkeit keine Gewährleistung übernehmen.
Der Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort ist wegen seiner zentralen Lage, seiner dichten, gemischten und historischen Bebauung sowie seiner Prägung durch Kleinbetriebe der Kultur- und Kreativwirtschaft bekannt. Daher ist er beliebt bei jungen Menschen und Singles. Die Sozialstruktur im Stadtteil ist facettenreich sowohl hinsichtlich des Alters als auch des Einkommens seiner Einwohner. Es gibt viele alteingesessene Bewohner, die die Traditionen ihrer jeweiligen Gemeinden pflegen, andererseits eine hohe Fluktuation, beispielsweise von Mitarbeitern großer Düsseldorfer Unternehmen, die aus ganz Deutschland und anderen Ländern kommen und für die Dauer ihrer Anstellung in der Stadt Pempelfort zum Wohnen wählen.
Das Mehrfamilienhaus liegt zentral auf der Prinz-Georg-Straße. Die nächste Bushalte stelle liegt nur 200 m und Straßenbahnstation nur 300 m entfernt. Die FOM das Düsseldorfer Hochschulzentrum ist bequem in 5 min mit Rad zu erreichen.
In nur 500 m erreicht man die Nordstraße, die die Hauptstraße des Stadtteils darstellt. Dort findet man alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Restaurants, Bars und gemütliche Cafés.
Der Rhein mit dem Rheinpark ist nur 15-20 min Gehminuten entfernt. Er lädt zum Sport, Spazierengehen sowie zum Picknick ein. Auch der Ehrenhof-Komplex mit dem Museum Kunstpalast und dem NRW-Forum Düsseldorf ist in 20 min zu Fuß zu erreichen.